Goabase News

EN
31 May 16 ·

Teilen per E-Mail und weitere Neuigkeiten

Teilen per E-Mail, neues Top-Menu, Voting und Bilder im eigenen Guestbook, Flyer und Profilbild statt Logo, Kalender ohne neuladen, Links mit Vorschau

Kurz und knapp aufgelistet:

Teile
  • Beim "Teilen..." von Partys und Seiten kann jetzt auch "E-Mail" ausgewählt werden. Es öffnet sich das eigene E-Mail-Programm mit einem kurzen Text und dem Link zur Party bzw. Seite.
     
  • Ein vorbereitetes E-Mail gibt es auch in den Party-Details bei der Veranstalter-E-Mail. Text ist dort etwas anders.
     
  • Das Top-Menu wurde "unter der Haube" komplett umgestellt. Die alte Technik rausgeschmissen und die neue von [smartmenus.org] eingebaut, hier angepasst auf die verschiedenen Layouts and Styles. Die Bedienung auf Smartphones ist damit deutlich einfacher. Auf Desktops verschwindet ein Untermenu auch nicht sofort, sobald man nur einen Pixel daneben kommt...
     
  • Member können nun in den Guestbooks die Beiträge voten und Bilder hochladen. Die Option lässt sich im Account ausschalten bzw nur für Freunde einschalten.
     
  • Im Meetingpoint, Lifts, Reports usw. wird jetzt links oben der Flyer statt ein Goabase-Logo angezeigt. Ebenso wird das Memberbild bei den "Unterseiten" eines Profils angezeigt. Idee ist die bessere Orientierung.
     
  • Der Kalender auf [Startseite] und Upcoming Events aktualisiert sich nun ohne Neuladen der Seite. So lässt sich deutlich schneller durch die Monate mit den rechts/links-Pfeilen "blättern".
     
  • Nur für Desktops: Die Vorschau für externe Links wurde wieder aktiviert. Diesmal eleganter und mit schnellerer Ladezeit. Fährt man mit der Maus über einen Link, wird die Vorschau geladen und angezeigt. Dazu erscheint ein kleines Icon neben dem Link.

Kritik und Feedback sind wie immer willkommen.