Goabase News

EN
15 Aug 08 ·

Der 2. Server läuft!

Endlich ist der zweite Server am Start! Heute nachmittag gab es noch Ausfallzeiten von ca.
einer Stunde um den zweiten Server voll zum laufen zu bringen

Aber das Ergebnis sieht gut aus: Der erste Server kümmert sich nun um die Optik (Apache/PHP), der zweite um den Inhalt (MySQL)Wenn ihr hier also surft, sind ab heute immer zwei Kisten im Einsatz, die euch eine komplette Seite ausliefern

Und damit wohl endlich schnell genug um mal entspannt hier rumzusurfen..

Ausdrücklich danken möchte ich an dieser Stelle dem Sponsor psyradio.fm und dessen Chef Klinki, der für Server und Traffic im eigenen Rechenzentrum sorgtOhne ihn hätte es nie so einfach und flüssig geklapptWeiterhin gebührt besonderen Dank Jan W., der bei der Einrichtung des 2Servers grosse Hilfe geleistet hatEs ging in die Tiefe von Linux, in der ich mich dann nicht mehr auskenne..Und auch allen anderen, die mit Rat und Tat zur Seite standen (sie werden wissen, dass sie gemeint sind) möchte ich nochmal besonders danken: Danke euch allen!
15y 8m
#1
Alexela
das liest sich aber sehr fein :)

danke amalesh !
15y 8m
#2
eyesnears
schönes ding!
nahezu Lichtgeschwindigkeit :)

greetz
15y 8m
#3
Psymat UhU-CreW
tip top
15y 8m
#4
hab mal grade aus spass die fotos durchgeklickt ..wahnsinn ..
das macht jetzt richtig spass hier eine frage hab ich aber doch noch wird jetzt die upload
geschwindigkeit bei den photos auch schnelller..
achwas ich teste das jetzt mal aus hab grade noch ein paar fullmoon fortos von mir reinbekommen.
15y 8m
#5
Alpha Arae
Glüchwusch dazu ...Ich liebe diese Seite ! thx für euren aufwand und einsatz !!
15y 8m
#6
also der upload von den bildern geht..glaub ich auch etwas schneller..
15y 8m
#7
amalesh
Alles hier wird schneller sein, denn der erste server wurde von einer immensen last befreit. Und der zweite server nimmt diese last ebenfalls viel leichter, weil der sich nicht auch noch um apache, php, grafik-dateien etc. kümmern muss. Mir kommt es so vor, als wenn alles mindestens 3x schneller läuft :))))

Völlig ungewohnt, nach dem submit eines formulars gleich weiter machen zu können...
...is ja supi...vierfache Doppelgeschwindigkeit...schneeeller feiern...
15y 8m
#9
FKK - FloorKonstanteKüppa
Dabei hatte ich mich grade dran gewöhnt, während der seitenaufbauzeiten noch in nem andern tab surfen zu können. *g
15y 8m
#10
well done!!!!!

tausend dank....'amalesh'


allerbeste grüße
15y 8m
#11
amalesh
Es gab noch einen Fehler (Nebenwirkung des neuen Servers) beim Eintragen/Ändern einer Party, genauer gesagt war es nicht mehr möglich. Der Fehler ist behoben, das klappt wieder.
15y 8m
#12
dreamwizard
danke..............
15y 8m
#13
ॐ fantaॐ
Na das hört sich doch gut an :>.
Bisschen nervig wars manchmal schon wenn wieder alles so lahm war.Aber die Zeiten sind ja nun vorbei.
15y 8m
#14
Jerry
[quote]als wenn alles mindestens 3x schneller läuft :))))[/quote]

3x ? das ist mind. 20x schneller *freu* Vielen Dank amalesh :)

gruß
jerry
15y 8m
#15
zappelphilipp
Daaaaaaaaaaanke! :)
15y 8m
#16
MelliMaus
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!! Man kommt sehr gut vorran ;-)
15y 8m
#17
sari
yeah fett....
15y 8m
#18
ॐZIEL:Kollektive Ekstase
THX a LOT


war teilweise im Forum sehr nervich....
15y 8m
#19
♫•JAN•♫
Sauber ;0) dass nen ich mal Speed - Up...
Danke für euer Angagement und Euren Einsatz.
GREETZ 3ö²
15y 8m
#20
dNsSound aka. Anatidaephobie
tip top !! jetzt muss nur noch meine verbindung ein bischen schneller werden :-D
15y 8m
#21
die mopsgeschwindigkeit ist ja weg!! fett................................................................
15y 8m
#22
Knorke (Blickfang)
Dickes Danke schön.
Ihr seit ein geiles Team.

Macht weiter so um noch besser zu werden.

Danke :)
15y 8m
#23
Hamso
Jetzt komm ich gar nicht mehr zum Kaffee trinken während des blätterns - lol - Supi merkt man richtig wie die Post ab geht!
Weiter sooo mit eurer schönen Seite
Danke ans die macher und das ganze GB-Team
15y 8m
#24
GoaBob
Super Sache,
den durch den häufigeren Einsatz der digitalen Technik werden die Profile und aktivtäten der User immer grösser. wie zum Beispiel fotos hochladen, da kann ein 2. Server garnicht schaden.

Einfach weitermachen großartig... grins.
15y 7m
#25
Lucid
Geil geil geil geil geil geil geil geil geil !!!!!
15y 7m
#26
albatrosgoa
cOOOrrectttt
fast wie dreiache lichtgeschwindigkeit würde ich mal sagen