Goabase News

14 Jun '21 ·

Neues bei den Partys

Eintrittspreis, Ticket-Url...

Langsam, langsam werden wieder Veranstaltungen eingetragen. Wir bleiben auch nicht stehen und haben das Formular etwas überarbeitet.

Bei den Partys kann nun der Eintrittspreis und ein Ticket-Link extra eingetragen werden. Falls die Party kostenlos ist, findet sich dort schlicht "0€". So ist auf der Party-Seite der Betrag schneller erkennbar.

Das klingt zunächst trivial, doch waren dafür Erweiterungen nötig, die sich bis auf die Währungen aller Länder ausdehnten.

Mit diesen Infos ist es jetzt möglich, die Veranstaltungen vollständig in der international vereinheitlichten JSON-LD-Syntax abzubilden. Das macht es u.a. für Google einfacher, relevante Daten zu erkennen - und diese wiederum anders als die normalen Suchergebnisse darzustellen.

Ebenso können andere Websites oder Apps einfacher auf die Daten zugreifen, da es sich um eine konforme Syntax handelt. Details finden sich dazu auf Party Events in JSON/JSON-LD.