Goabase News

EN
11 Oct 14 ·

Neues aus dem September

Responsive Fluid, Shout Box, Navigations-Gimmick und ein paar Kleinigkeiten

Responsive Fluid

 

So nennt sich das optische Verhalten der Goabase, die sich nun automatisch der Screengröße anpasst. Auf Smartphones und Tablets wird die Goabase auch mit anderen Layout-Styles nutzbar, da alles in maximaler Breite gezeigt wird.

Responsive Fluid normal
 
Der Screen...
Responsive Fluid middle
 
...wird...
Responsive Fluid small
 
...schmaler.

Dazu wurde das starre 3-Spalten-Layout gelockert, die Infos von rechts rutschen automatisch nach unten, sobald das Fenster schmaler wird.

Einfach mal das Browserfenster kleiner machen, dann sieht man das. Responsive Fluid gibt es auch bei großen Flyern, die nun "immer passen" und den Platz optimal ausnutzen.


Shout Box (beta)

 
shoutbox

Rechts unten findet sich die neue Shout Box, noch in einer Beta-Version. Bei Klick öffnet sie sich und jeder "Goabaser" kann dort etwas schreiben, alle miteinander quatschen. Die verwendete Technik hat leider Schwächen bei Seitenwechseln, manchmal ist die Box unerwartet leer, F5 hilft. Es wird noch eine andere Technik getestet. Langfristig soll es die Basis für 1:1-Chats werden.



Navigations-Gimmick

 
navigation gimmick

Etwas unüblich und auch versteckt ist das neue Inputfeld in der Seitennavigation. Gibt man dort eine Zahl ein (und Enter), kann man auf eine Seite springen, die gerade nicht per Klick erreichbar ist. Auf der Partyseite kann man das ausprobieren, nach der 6 ist ein leeres Kästchen.



Kleinigkeiten

 
  • Im Forum wird für jeden Thread das Voting des ersten Beitrags gezeigt.
  • Klickt man auf [20] bei Neue Partys, Neue Flyer, Fotos usw werden sofort alle 20 Einträge gezeigt. Vorher wurde die Seite neu geladen.
  • "Deine Suchen" haben nun ein Trash-Icon zum leichteren Entfernen.
  • Wird ein Meetingpoint an die Moderatoren gemeldet, kann man entscheiden, ob eine Kopie an den Veranstalter geht.
  • Wie immer einige Bugfixes (Danke für die Meldungen!).
9y 2m
#1
fette tools