Goabase News

12 Sep '16 ·

Neue Vollansicht der Memberfotos

Neue Version der Memberbilder und den Kommentaren.

Bei Klick auf ein Vorschaubild öffnet sich die neue Ansicht zusammen mit den Kommentaren.

Das Feature ist zunächst nur bei den Memberbildern vorhanden. Diese finden sich rechts unter "Neue Member Bilder", in einem Profil, auf All Members und 50 random member photos.

Durch die Bilder kann navigiert werden, es gibt Fullscreen, Zoom und Download.

Oben rechts finden sich weitere Details: Vom wem das Bild ist, wann es hochgeladen wurde und das 5-Sterne-Voting.

Neue Kommentare können dort geschrieben werden, sie erscheinen direkt nach dem Absenden, die neusten zuerst.

"Nebenbei" wurde das Format für Vollbilder auf 1280x720 erhöht.

Noch ein paar Details:

  • Wird rechts auf das Profilbild geklickt, erscheint die gesamte Galerie. Bei Klick auf das kleine Bild wird die "klassische" Ansicht aufgerufen.
     
  • Bei den Partybildern ist das Feature noch nicht vorhanden, weil dort weitere Anpassungen nötig sind.
     
  • Auf Smartphones findet sich nach wie vor die "klassische" Ansicht weil die Kommentare keinen Platz haben - und der entscheidet: Ab 992 Pixel Screenbreite wird die neue Ansicht eingesetzt.
     
  • Die Technik dahinter ist [lightgallery]. Der Grundaufbau war schnell gemacht, doch sollten die Kommentare "und der ganze Rest" dynamisch erscheinen. Das erforderte tiefere Einarbeitung in lightgallery, eine alternative Technik auf goabase und noch ein paar andere Änderungen.
     

So, genug erzählt - nun wünsche ich viel Spaß beim Entdecken!

Achso, falls "etwas sein sollte", einfach hier oder in Forum Thread schreiben.

5y 1m#1

bin ich planlos oder seit wann steht die PM partyauswahl neben dem betreff in fett?!? ((-:

5y 25d#2

wie deinen? nee einfach nur eine dieser "entdecken"änderungen

wenn dir jemand eine pm schreibt und darin eine party auswählt

PM: TEST TEXT; Betr.: Tolle Party; Ausw.: Funkentanz

stehts dann bei dir im inbox
Betr.: von
Tolle Party [Funkentanz] Maxi's Muster, man

5y 19d#3Le Duderino

wozu das downloaden der "fremden bilder"?
dann mal eben geklickt - keine anfrage an den "eigentuemer"??

5y 19d#4Le Duderino

ich will nicht, das meine pics zum freien download verfuegbar sind, fuer jedermann !
habs grad nicht gefunden, doch gibbet ne ausschaltfunktion?

5y 19d#5amalesh

so eine ausschaltfunktion kann es nicht geben, weil jedes bild downloadbar ist. das icon könnte da verschwinden, aber technisch wird es immer möglich sein. einfach rechts-klick und schon klappt das, auch ohne icon.

5y 19d#6Le Duderino

hmm hmm .. okay ...
danke fuers schnelle beantworten :)

5y 16d#7

und selbst wenn es nicht klappt per rechtsklick

screenshooting und ms paint machens möglich /-;

5y 16d#8Le Duderino

ihr digital natives, ihr ^^