Eine Partysuche...

Backend
19 May '14 ·

Eine Partysuche...

...wie sie sein sollte: Beim Tippen kommt die passende Liste mit Flyer, Name, Datum usw. [UPDATE] Mit Umkreissuche und "Mehr..."-Link
Wer es noch nicht ausprobiert hat, sieht es hier:

goabase new search Einfach oben etwas in das Suchfeld eingeben. Dann geht die Liste mit den gefundenen Partys auf.

Gesucht wird in Partyname, Line-Up, Land und Ortsname. Werden Partys gefunden, sind die aktuellsten oben.

Die Suche ist auf jeder Seite oben vorhanden. Nur auf der Startseite ist sie am gewohnten Platz unter den Ländern.

Weil die neue Suche auf jeder Seite vorhanden ist, würde die alte Suche in der Partyliste verwirren. Daher ist das alte Suchfeld jetzt "hinter dem Vorhang". Man muss dort einmal auf "Suchfilter" klicken, damit es sich zeigt und nutzbar ist.

So, und nun viel Spaß beim finden!


[UPDATE] 23.05.
Da ist noch "ein klein wenig" passiert...

Das Suchfeld ist nun immer sichtbar, es muss nicht erst eingeschaltet werden. Es wurde versucht, sowohl dezent als auch erkennbar zu gestalten. Auf der Startseite ist die Suche aus der Mitte verschwunden und ebenfalls oben.

Die Liste findet nun immer nur sechs Partys, wer es genauer haben will, muss mehr Suchwörter eingeben. Zusätzlich gibt es unten einen Link "Mehr Partys anzeigen" - auf das gleiche kommt man aber auch, wenn man nach der Suche direkt Enter drückt.

Nachdem das alles erstmal fertig war, kam ich auf die Idee, die Umkreissuche dort einzubinden... Um es kurz zu machen: Das klappt, hat aber einiges an Kaffee gekostet.

Wer nun nach einem Act sucht, der in einer bestimmten Region auflegt, kann zusätzlich den Stadtnamen eingeben. Es wird versucht, die Stadt zu erkennen und damit alle Partys aus der Region zu finden.

PS: Ein schöner Test ist (das nicht vorhandene) Bielefeld... einfach mal oben eintippen, dann wird es klar.
das 21. jahrhundert ist in der base angekommen ((;
und klappt SUPPENKASPER
8y 6m
#3
amalesh
danke schön. :)
8y 6m
#4
Elbtraum
hey amalesh,

schöne sache.. doch leider kann man dann die einzelnen aufgeklappten links "nicht" in einem neuen Tab öffnen.. doch gerade das wäre ganz praktisch da man sich eventuell ja mehrere links zb. zu einen live act ansehen möchte.. und man nicht mit der suche immer wieder von vorne beginnen möchte..

oder geht es doch und es liegt am browser?
8y 6m
#5
amalesh
nein, das geht mit keinem browser. für recherche und vergleiche kann man aber über die alte suche gehen.

evtl kommt noch ein link "alle anzeigen" in die neue suche, mit dem man dann die liste aufrufen und von dort den strg-klick ausführen kann. hängt aber auch vom aufwand ab, allein die gestaltung des jetzigen suchergebnisses hat vier stunden gekostet.
8y 6m
#6
endlich ! DANKE :D
8y 6m
#7
amalesh
ja, endlich :) dabei lag das schon so lange hier rum, nur in einer nische versteckt und für einen anderen zweck gedacht. tunnelblick, würde ich sagen...

(endlich!) eine suche, die sich sehen lassen kann und dazu noch richtig schnell ist. :)

btw, vermutlich werden die party line-ups (wieder) vollständiger. denn viele leute suchen nach künstler-namen, dann reicht ein fb-link auf den event nicht mehr.
8y 6m
#8
Budweister
echt sehr geil und sehr benutzerfreundlich!!
8y 6m
#9
Das ist super..einfach nur die stadt eingeben und schon sieht man jede party..:)
8y 6m
#10
amalesh
thnx, bin auch nicht unstolz :) auf goabase sind infos für die veranstalter, da schreib ich auch noch etwas zur suche nach ortsnamen.

btw, schon die passenden loading-gifs entdeckt, je nach layout? geht vermutlich nicht, blitzen immer nur zu kurz auf... ;))
8y 6m
#11
von den gifs hab ich noch garnix gesehen..
8y 6m
#12
amalesh
musst irgendwas eingeben, was es nicht gibt. und dabei schaue links neben die lupe in das feld :)
8y 6m
#13
Sgt. Alvarez
klasse sache das :D
thx
8y 5m
#15
amalesh
gern :)
gab auch noch etwas fine-tuning. das label (NEW/UPDATE) usw ist sichtbar und wenn kein flyer da ist, wird ein leerer rahmen gezeigt.