Goabase News

EN
11 Apr 13 ·

Die letzten Wochen...

...gab es weitere Neuerungen, hier mal zusammengefasst.
  • Die Icons kommen. Wie vor einigen Monaten bereits angekündigt, ziehen sie so langsam ein. Ziel ist es, die Lesbarkeit zu erleichtern und sie zugleich so sparsam wie möglich zu verwenden.

  • Das Voting wurde aktualisiert. Verwendet werden zum einen die neuen Icons, zum anderen passiert das sofort ohne neuen Seitenaufruf. Das eigene Voting bekommt ein Häkchen und kann instant geändert werden.

  • Das Voting bei den Partyreports wurde optisch überarbeitet. Dort wird allerdings kein Häkchen gesetzt, sondern das eigene Voting farblich unterlegt.

  • Pfeiltasten bei den Fotos: Damit kann man die Bilder vor und zurück navigieren.

  • Party-Navigation: "Manchmal" erscheint bei den Partydetails das Icon  . Das passiert, wenn man von einer Partyliste eine Party aufruft. Man kann nun innerhalb der Party surfen, aber mit diesem Icon immer wieder zu der Liste zurück. Das ist praktisch, wenn man viele Suchfilter einsetzt und wieder zur Liste zurück will.

  • Party-Einladungen: Ist man bereits auf der wer-kommt-liste, erhält man keine Einladung zu der Party mehr. Beim Versand der Einladung ist man nicht mehr aktivierbar, bisher war da nur ein Häkchen.

  • Im Login wurde die Option "Login merken" rausgenommen, es gab unerwünschte Nebeneffekte.

  • Die Goabase-News können gevotet werden (wie man nun sieht :)).

  • Dazu noch ein gutes Dutzend Kleinigkeiten, die aufzuzählen länger dauern würde, als es Zeit bei der Umsetzung brauchte.

Wie immer sind Kritik und Feedback willkommen. Und sicher wurde das ein oder andere noch übersehen, da erfolgt dann der Feinschliff in den nächsten Tagen.
10y 11m
#1
Outdoor-Autor
well done
danke hömma ;)
10y 11m
#2
amalesh
"Party-Einladungen: Ist man bereits auf der wer-kommt-liste, erhält man keine Einladung zu der Party mehr." - das wurde nochmal geändert. bei privaten (hidden) partys kann man an alle, auch wenn sie bereits auf der wer-kommt stehen, eine einladung senden. das wird z.b. genutzt, um die location mitzuteilen.
10y 11m
#3
Psycholi
Also die beste Kleinigkeit find ich den neuen Unterpunkt "Kontakte" in der persönlichen Nachrichtenbox mit der "Member-Cloud" (so nenn ichs mal), in der man sieht, mit wem man so in Kontakt per PN steht.

Ein nettes Tool, coole Sach!
10y 11m
#4
amalesh
thnx, psycholi... erinnerte mich daran, dort eine kleine ergänzung zur übersichtlichkeit zu machen. :)
10y 11m
#5
amalesh
btw, hat schon mal jemand oben auf die leute im header geklickt...?
10y 11m
#6
xtchenniex
... "freundesliste" is weg!? oder wo versteckt sich die nun?
:D
10y 11m
#7
amalesh
ne, da hat sich nix geändert (hoffentlich, denn sonst war es unbeabsichtigt :))
allerdings führen mehrere wege zu den freunden, der bequemste ist links im menu auf "freunde", ein anderer, wenn du oben rechts unter deinem profilbild "Mehr Infos" einschaltest und dort dann "freunde online" anklickst. ein dritter weg ist links über "alle member" und dann in den suchfiltern das richtige häkchen setzen. btw, da ist auch eine neue checkbox, mit der sich alle member listen lassen, die partyfotos haben.
10y 11m
#8
xtchenniex
alright, mir war so, als hätte man das mal oben mit im profil gehabt. aber egal, die anderen wege nach rom sind auch top :) thx
10y 11m
#9
amalesh
der tab oben im profil ist eine option, die du einstellen kannst. damit können andere deine goabase-freunde sehen (deine freundes-liste ist nicht automatisch public, ist ja etwas anders als facebook hier).
10y 11m
#10
xtchenniex
ah ok, hab ich mal rausgenommen.
und ja, zum glück ist es nich wie facebook :)
10y 11m
#11
Psycholi
#5 btw, hat schon mal jemand oben auf die leute im header geklickt...?

Was meinst du damit? Also wo genau (header?)
10y 11m
#12
amalesh
auf die grafik oben, die leute die da sind. mal mit der maus drüber bleiben, da erscheint jetzt was. und dann klicken. :)
10y 11m
#13
Psycholi
hehe, jou, da erscheint ein kleines weißes Kästchen, in dem steht, wieviele PNs man mit dem betreffenden ausgetauscht hat, und wenn man klickt kommt der ganze nachrichtenverlauf.

Sehr übersichtlich das, coole Sach!